Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, am Sonntag Früh nahm ich auch die Nebel um Gamma Cygni ins Visier. Bis zum Einsetzen der Morgendämmerung konnte ich nur 3 Fotos a 4 min. machen. Aufnahmeoptik war das Sigma Zoom 70-300 APO bei 200 mm an der Canon 350 Da.
Nachführung mit Lacerta MGEN an der EQ 6.
Ganz unten rechts sieht man den Crescentnebel NGC 6888.
Hallo Willi,
gleich noch mal ne Reaktion von mir. Jawoll!!! Das ist der Weltraum. Ich bin begeistert. Im Mai bin ich an der Ostsee, da hab ich auch nen guten Nordhimmel hoffe ich. Dann probier ich NGC 7000!
Tino
Hallo, Danke für die netten Worte.
Ich habe ein wenig die Ränder beschnitten da bei dem Objektiv die Randschärfe nicht so besonders ist.
Tino, Dir wünsche ich viel Erfolg an der Ostsee. Im Mai wird es so weit im Norden allerdings nicht mehr so recht dunkel.
Zum Probieren sollte es aber reichen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.