Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz wiedriger Bedingungen (Schleierwolken und Frost) konnte ich es gestern einfach nicht mehr aushalten und mußte meinen neuen (gebraucht erworbenen) Meade Refraktor ausprobieren.
Eigentlich mag ich den Mond nicht besonders aber er war nun mal da und mit DeepSky war gestern Nacht nicht viel zu wollen deshalb hier mein erstes Foto!
Ich muß sagen, die Optik überzeugte mich auf anhieb. Vorher hatte ich einen 10" Newton und so ein scharfes Foto ist mir mit dem nie gelungen!
Kommentare sind erwünscht!
Daten: Meade ED127 950mm f/7,5
Canon Eos 350Da
Astronomik CLS CCD Filter
EQ6 Pro
Einzelbild 1/500sec bei ISO 800
Moin,
gerade bei diesen widrigen Bedingungen gestern war das Seeing seht gut. Da hättest Du mit dem meade nochmal mit mehr Brennweite draufhalten können. Ist aber so schon ganz schön geworden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.