Gegend um Gamma Cas

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Hallo, hier ein Weitfeldfoto der Umgebung von Gamma Cassiopeiae.
Hatte mich da bisher nicht rangewagt, aber es hat sich als wahre Fundgrube herrausgestellt: Jede Menge H-Alpha, Reflexionsnebel, Sternhaufen und Dunkelwolken an einem Ort.
Hätte nicht gedacht daß da so viel los ist...

Canon EOS 1000Da am APO 65/420 mit UHC-S, EQ6 mit MGEN, 19 mal 13 Minuten bei 1600 ASA, Flats, Darks, Flatdarks, Fitswork, Photoshop.

C.S. Willi!

Servus Willi,

ein schönes Weitfeldfoto von gamma Cassiopeia hast Du da gemacht. In gut vier Stunden hast Du mit dem kleinen Apo eine erstaunliche Tiefe erreicht. Der lange h-alpha-Schweif unter dem Hui Buh Nebel gefällt mir sehr gut. Oberhalb, ausserhalb Deines Feldes kommen weitere sehr strukturierte Dunkelwolken, wie wärs mal mit einem Mosaik?

Weiter viel Spass und klare Nächte wünscht

Gottfried

Hallo Willi,

mal wieder ein super foto... mir gefällt die klarheit und tiefe bei deinen bildern.

Karl-Heinz

Hallo Willi,

sehr schöne Aufnahme. Hatte gar nicht gewusst, dass der Nebelkomplex so groß ist und dass es eine Brücke zwischen IC 59 und IC 63 gibt. Die Sternhaufen NGC 366 und 381 kommen ebenfalls gut heraus, Kompliment! Was mich aber am meisten erstaunt, ist die gute Differenzierung der Rottöne trotz des Filtereinsatzes. Die farbliche Bearbeitung hast Du gut im Griff.

Clear Skies
Jürgen

Hallo Willi

ist ja wieder eine tolle Aufnahme.

Hat ja ganz schön Zeit gekostet, aber sowas
sieht man nicht so oft.

Ich kann mich nicht erinnern, wo ich so was schon
mal gesehen habe.

CS

Dieter

Medieninformationen

Kategorie