• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Halbmond Mosaik

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Hi

Der Mond kommt so langsam ja wieder ins Visier ( jaja schon wieder ein Monat rum). Da ich meine erste Toucam auf S/W umgenaut habe musste ich gleich draufhalten.
Daraus entstand folgendes Mosaik.

12 x 500 Frames mit Avistack bearbeitet, und in Fitswork zusammengebaut.
Klar kenne ich die... Doch SW ist nunmal leider nur SW... Da kann man keine Farbe rausrechnen. Ich habe eine SC2 umgebaute Farb. und eine SW Kamera. mit der Farbkamera fehlt 1. ca 2/3 Licht wegen der Bayermaske und 2. wird das Bild unschärfer, da die Farbanteile benachbarter Pixel miteinander verrechnet werden. Das hast du beim SW Chip nicht, da wird Jeder Pixel mit dem Selben Spektrum ausgeleuchtet, und nix muss verrechnet werden. Deshalb kann man auch keine Rückrechnung machen. Übrigens wird auch das Farb-RAW Bild der des Farbchips auf dem PC unscharf, weil die Farbanteile der Nachbarpixel sich vermischen. Allerding ist die PC Software leistungsfähiger als die Cam-Firmware. Deshalb RAW = besseres Bild.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
478
Kommentare
11