IngoHeide

Hartley 2 vom 11./12.10.

• Besitzer des Mediums IngoHeide
  • Datum
Hallo zusammen !

Ich wollte mein Hartley-Bild von Montag nacht denn doch auch mal hier einstellen, weil ich es ganz gelungen finde.

Meine Kamera ist ja nicht die tollste (eine Dynax 5D) und dafür kann sich das Bild, finde ich, sehen lassen - gegen das Bild von Willy kann und will ich nicht anstinken.

Die Daten zum Bild:

Das sind 60 Aufnahmen à 30 sec bei ISO 800 direkt hintereinander weg geknipst. War etwas Bequemlichkeit dabei - 30 sec ist die längste Belichtungszeit an der Dynax 5D, bei der man nicht selber auf die Uhr gucken muss.

Dazu 5 Darks, 5 Flats, 5 Offsets.

Die Dynax 5D hing mit einem Baader MPCC versehen an meinem Vixen R200SS. Ich habe kein Guiding gemacht (wäre sowieso per Auge mit Fadenkreuzokular gewesen), 30 sec. schafft meine Montierung (GP) gut.

Gestackt habe ich die Bilder dann mit DSS - da habe ich dann auch Farben, Helligkeit etc. bearbeitet. Mit Gimp habe ich dann die Ränder etwas beschnitten und Norden nach oben gestellt.

Ich persönlich finde, mehr braucht das Bild auch nicht (abweichende Meinungen sind natürlich willkommen) - ich glaube nicht, dass ich das "Verstärkerglühen" rechts unten mit mehr Darks besser in den Griff bekomme.

Ich hoffe, es gefällt - Kommentare sind, wie gesagt, willkommen !

Die volle Größe (1800x2700 px) [url=http://www.heidei.de/fotos/hartley103p/hartley_20101012.jpg]hier[/url].

Gruß aus dem nebligen Köln - CS für alle !

Ingo
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von IngoHeide
Hinzugefügt von
IngoHeide
Datum
Bilder angesehen
141