Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend, hier noch ein Foto vom letzten Neumondwochenende.
Zufrieden bin ich nicht weil irgend etwas wohl verkippt war und auch der Fokus nicht zu stimmen scheint. Auch die Sternfarben gefallen mir nicht.
Canon EOS 1000Da am Apo 65/420 mit UHC-S, EQ6 mit MGEN, 29 mal 6 Minuten, Fitswork, PS
Hallo Willi,
eigentlich doch ganz gut.
"Zufrieden bin ich nicht weil irgend etwas wohl verkippt war und auch der Fokus nicht zu stimmen scheint. Auch die Sternfarben gefallen mir nicht." M. E. liegt das an der Kombination mod-Canon und UHC-S, ich hatte diese Ergebnisse auch.
grüsse
cp
woraus schließt Du auch die Verkippung? Ich kann diese im Bild nicht wirklich erkennen.
Der UHC-Filter verursacht bei mir auch immer eine unschöne Veränderung der Sternfarbe, wenn ich mit meiner DLSR Aufnahmen mache. Allerdings ist meine Camera unmodifiziert.
Hallo, vielen Dank für Euer Feedback.
Wegen der Sternfarben hatte ich auch sofort den Filter in Vedacht, Eure Aussage ist nun eine sehr hilfreiche Bestätigung.
Wenn man sich die Bildecke oben links anschaut sieht man einen Qualitätsabfall der Sternabbildungen gegenüber der Ecke oben rechts. Dies ist in der unkomprimierten Version sehr deutlich zu sehen, die Komprimierung im Forum kaschiert doch Einiges...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.