Gottfried

IC59, IC63

  • Besitzer des Mediums Gottfried
  • Datum
Servus,

zwei Nächte mit 8"f4 und dslr auf Gamma Cas gehalten, ist schon ein Sauhund, der helle Stern.

Hier in größer: http://astrob.in/17761/

Viel Spass mit dem Bild wünscht,

Gottfried
Hallo Gottfried !

Gratuliere zu diesem tollen Bild. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wenn man die Gesamtbelichtungszeit berücksichtigt. Endlich mal wieder ein spannendes Objekt.
Täusch ich mich oder ist der untere Rand eventuell durchs Aufsummieren nicht ganz optimal gelungen.

CS Gerhard
 
Servus Gerhard,

erstmal Dank für Deinen netten Kommentar. Der untere Rand dürfte noch vom Spiegel der dslr sein, war wohl zu sparsam mit dem Beschneiden.
Wenn das Wetter mitmacht, werde ich vielleicht noch H-Alpha dazumischen.

Viele Grüße,

Gottfried
 
Hallo Gottfried,

ich finde das Bild saugut. Ein absoluter Leckerbissen. Kann es mir garnicht lange genug ansehen. Den Sauhund find ich persönlich nicht schlimm, sonder eher interessant im Bezug auf das ganze Bild.

SUPER!

Lg
Stefan
 
Hallo Gottfried,
das Bild gefällt mir sehr gut! Die IC's zeigen feine Strukturen, Dunkelnebel ergänzen das ganze, die Sterne haben 1A Farben und sind sauber abgebildet - da kann man eine Weile eintauchen. Der Sauhund machts rund.
H-alpha dazu klingt sehr gut, das dürfte nochmal mehr Detailtiefe bringen - ich bin gespannt!
 
Hi Stefan, hi Ralf,

Danke für Euren Lob! In erster Linie fotografier ich natürlich für mich selbst, aber wenns anderen gefällt, ists noch besser.

Klare Nächte und viele Grüße,

Gottfried
 
Hallo Gottfried, da hast Du ja wieder ordentlich draufgehalten. Toller Bildausschnitt, prima Sternfarben und Alles schön knackig. Ein Vergnügen in das Bild einzutauchen.
Und sei mal ehrlich, auch wenn Dich der Sauhund beim Bearbeiten gequält hat bringt er die Krönung dieses Motivs.
Der Klappspiegel sollte Dich eigentlich nicht mehr ärgern wenn Du optimale Flats hast.

Viele Grüße und C.S. Willi!
 
Hi Willi,

Danke für Dein Lob. Die Flats sind schon recht ordentlich, werden mit Neumanns Folie gemacht, im aktuellen Fall etwa 48 Stück und mit verschiedenen Zeiten, ausserdem die Folie etwas zwischen den einzelnen flats gedreht. Manchmal muss man einfach schneiden. Ein Freund hatte mal einen dicken Fussel auf dem Chip, der ging auch nicht mit flat weg, dafür mit Luftpumpe (reingefallen war der Fussel beim Namibianischen Zoll, der Wunder was unter dem Spiegel vermutete.

Klaren Himmel wünscht,

Gottfried
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Gottfried
Hinzugefügt von
Gottfried
Datum
Bilder angesehen
564
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben