Jupiter am 10.02.2013 bei f/25.

Hallo,

hier mein zweiter Jupiter bei f/25.
Das Bild ist meiner Meinung nach schon eine Verbesserung zu dem von vor 4 Tagen.
Das Bild wurde mit meinem Skywatcher 8" auf NEQ5 bei f/25 mit der 5fach Barlowlinse von TSoptics und der TSSI von TSoptics aufgenommen.
Das Bild entstand in Nordhausen einer kleinen Stadt nahe Erfurt.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

VG Konstantin

http://ndh-astronomie.de
Hallo Konstantin,

Glückwunsch zum zweiten Jupiterbild.
Vielleicht kannst du den Jupiter noch heller bearbeiten, dann würde er eventuell noch besser wirken.

Gruß,
Holger

Hallo Konstantin,

sieht nicht schlecht aus. Mit der 5x Barlow gehst du schon an die Grenzen und die Bedingungen müssen 1a sein. Etwas weniger Brennweite wär vielleicht besser. Ich hab die 2.5x Barlow von TS, die ist super. Mach damit meine meisten Planetenaufnahmen.

cs

Werner

Hallo,

nicht schlecht, habe ein ähnliches Bild mit meinen 10" Newton und F/19,2.

Aber einiges bekommen mit nem 4 1/2"Zoll Newton viel besserer Bilder hin, k.a. was man noch alles verbessern kann.

Wie viele Bilder hast du denn gemacht, wie bearbeitet?

cs
Alex

@Holger: Danke! Das Bild ist absichtlich So dunkel gelassen, da der Jupiter bei höherer Helligkeit zu Eckig aussieht.

@Werner: Danke! Ja aber f/12,5 ist mir zu klein und ich bin nicht wirklich ein Fan vom vergrößern mit Programmen.

@Alex: Danke! Es sind insgesamt 1200 Bilder von denen ich aber nur 700 verwendet hab. Dann hab ich es Ausgerichtet, Gestacked, Manuell geschärft und den Kontrast ein bisschen erhöht und am Ende noch ein bisschen Helligkeit rausgenommen.

@Peter: Registax6 und Amcap.

VG und CS
Konstantin

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Ndhastronomie
Hinzugefügt von
Ndhastronomie
Datum
Bilder angesehen