Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
1.: verwendest Du die gigE oder die firewire-version?
2.: reicht der pylon-treiber zur astrotauglichen Kamerasteuerung?
3.: welchen IR-Bandpassfilter verwendest Du? (Ich habe mir angeschaut, dass sowohl die Baader, als auch die astronomik Filter erst bei lambda> 610, bzw. 700nm 'aufmachen', und damit einen guten Teil des Empfindlichkeitsmaximums des ICX618 kappen.)
Erstmal Danke für Dein Feedback. Zu Deinen Fragen:
1: Ich verwende die Firewire-Version
2: Die Pylon-Treiber selbst haben unendlich viele Einstellmöglichkeiten. Das Problem ist eher die Aufnahmesoftware. Die Treiber kommen mit einer DirectShow-Schnittstelle, d.h. prinzipiell kann man damit mit DirectShow kompatibler Software aufnehmen. In der Praxis gibts da aber oftmals Probleme (z.B. keine 16-bit Unterstützung, kein Histogramm etc.)
Ich habe mir aus diesem Grund die Aufnahmesoftware für die Basler selbst geschrieben. Die kann 16-bit, AVI, Histogramm und vieles mehr. Hatte ich hier mal vorgestellt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.