Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Wegen DSLR´s sind nicht für PLaneten geeignet!
Bei den aktuellen 18 Megapixeln am Cropsensor hat man auch ganz beachtlich lütte Pixel mit 4,3Mirkometern Kantenlänge.
Das ganze dann, ganz banal am 12" Bobson und voila!
Ich habe nur noch ganz schnell am Ende einer Mondbilderreihe nochmal 5 Minuten auf Jupiter gehalten. Nur 20 Aufnahmen waren nötig damit Autostakkert dieses Ergebnis ausspukt. Bin begeistert. Hatte vorher nicht viel mit Planeten am Hut. Beim Nächsten Mal steck ich dann doch noch die 2fach Barlow rein.
Natürlich muss man 2 Belichtungen kombinieren, sonst sind die Monde nicht zu erkennen. Ich habe ein Bild bei 1/10sec und ISO 400 für die Monde, und für die Details auf Jupiter eben 20 Bilder a 1/500 sec und ISO 400 gestacked und bearbeitet. Schließlich dann die Ebenen in Photoshop überlagert.
"Ich verwende auch eine DSLR (canon 500D) um Planeten abzulichten.
Ich nutze dann aber EOS Camera movie record weil bei der EOS 500D Die Videoeinstellungen nicht brauchbar sind.
Der Vorteil, man kann direkt einen Original Crop Aufnehmen ca.(960x630)
Unter Guten Bedingungen Komme ich auf ca.22Fps
Bei gutem Seeing überhaupt kein Problem,bei schlechtem verliert man dann schon eine menge an Details.
Darum bin ich jetzt auch Stolzer besitzer einer ASI120mm."
Nur das viele Schwarz druherum, was Du mit aufgezeichnen must. ist halt nur eine überflüsig große Datenmenge die erst einmal verarbeitet werden muss.
Oder kanst du bei deiner DSLR mit ROI aufnehmen?
Mit den Planetencams geht das ,man kommt auf sehr hohe Fps.
und kann das Seeing damit viel besser einfrieren.
Die Datenmengen sind kleiner .
Nichtsdestotrotz
Eine DSLR als webcam macht Spass und kann gute ergebnisse erzielen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.