Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupiter von vor 2 Stunden mit C8 und Toucam bei endlich mal gutem Seeing. Das File wurde mit Avistack im Autodurchlauf gestackt, ich freu mich jetzt schon auf das manuell aussortierte Bild.
Das Webcam-Zwiebelringe-Problem kenne ich auch sehr gut. Ich vermute, dass dieser Effekt durch die Farbtiefe (8bit = nur 256 Graustufen) das tendenzielle unterbelichten bei f20-f30, das interne Verrechnen der Bildinformationen durch die "einfache" Webcam-Elektronik und das Verwenden von zu wenig Bildern beim Stacken entsteht.
Kurz, ich hab kein Vorgehen gefunden, welches das Problem wirklich verbessert ... ausser eine teurere Kamera. Mein Tip trotzdem: Möglichst alle Helligkeitsinformation verwenden (nicht unterbelichten) und beim Stacken keine Punkte am Planetenrand setzen ... und so oder so, auf gutes Seeing hoffen.
Hallo,
leider funzt der Link zum neu bearbeiten Bild bei mir nicht.
Ich finde das Bild super und maße mir mal das Urteil an, weil selbst mich mit ToUCam und 8 Zoll versuche. Nur den Weißabgleich würde ich leicht korrigieren, damit der Planet nicht so bräunlich wirkt.
Viele Grüße und weiterhin CS
Martin
Schön das es dir gefällt. Mit den Farbkanälen hab ich so meine Probleme wie man sieht, ist aber auch Geschmackssache ich habs gern ein wenig rötlich ;-) Ich werd das neu bearbeitete Bild nochmals uploaden, es ist mir noch gelungen ein wenig besser zu schärfen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.