Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ich sehe zwei Probleme. Zum ersten hat das Bild einen ziemlichen Gradienten. Wie hast Du Deinen Bildschirm kalibriert ? Mit z.B. den DQ-Tools kann man sich da relativ einfach behelfen:
http://www.photoindustrie-verband.de/dq-tool
Das Andere sind die nicht zu übersehenden Streifen im Hintergrund. Hier hilft das Dithern. Gerade bei Schmalband-Aufnahmen ist das sehr wichtig.
Die Streifen entstehen durch den Drift zwischen den Aufnahmen, wenn man nicht perfekt eingenordet ist. In den Rohdaten sind die Streifen nicht sichtbar, erst nach dem Darkabzug und dem Stacken
dank euch für die Rückmeldungen. Eure Beobachtungen treffen natürlich alle zu. Die dicken Sterne sind weniger dem Focus als einer zu ungenauen Nachführung geschuldet. Bei 30 Min langen Einzelaufnahmen summieren sich eben alle Fehler auf, und der Pixelradius wird größer.
Der Gradient ist lustig. Ursprünglich war der genau andersrum: Oben dunke - unten hell. Habe ich mit Fitswork am Regler zu stark gedreht. Die Sonne schien auf meinen Monitor, das hat mich erblinden lassen
Die Streifen hab ich auch bei anderen Schmalband-Aufnahmen. Ins Dithern muss ich mich wohl man einlesen.....
Gruß
Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.