Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mathias,
ach ich habe mich schon gewundert, woher das kommt. Ich dachte, da sind die Streben aber mächtig verbogen.. Aber klar, hatte zwischendurch den Newton mal gedreht, um das Gewicht möglichst auf Achse zu bringen und dann noch einen zweiten Adapter für das Guidescope draufgeschraubt, da kommt dann am Ende sowas bei raus.
Mal rein aus Interesse: wieviele Aufnahmen hast du vor und nach der Drehung gemacht? Ich war nämlich auch schon kurz davor diesen "Fehler" zu machen und hab mich schon gefragt, wie stark das ins Gewicht fallen würde. Evtl. kann man das sogar so machen, dass man den Tubus um 45° dreht, sodass man die Spikes einigermaßen symmetrisch hat.
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich würde sagen 2/3 1/3.
Genau 45 Grad ist halt schwer, da bekommt man dann dicke Balken nehme ich an. Ich hatte auch schon leichte Doppelspikes und habe es auf die nicht ganz symetrische Zentrierspinne geschoben.
Ich habe eben eine Menge Ziele hintereinander gemacht, immer wieder Filterwechsel etc, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Wieder um eine Erfahrung reicher. Jetzt muss ich nur noch aus den vielen Stunden etwas mehr rausholen..
Ich dachte nur, wenn man die 45 Grad nicht genau trifft, dann bekommt man ja zwei Spikes recht dicht nebeneinander, und das gibt dann dicke Balken. Übrigens, wegretouchieren habe ich versucht - geht nicht.
Die dicken Balken würdest du doch eher bekommen, wenn du versuchst wieder auf Ausgangsposition zu kommen, oder? Mit 45 Grad Versatz stell ich mir das schwierig vor Soll ja auch Leute geben, die mit zwei oder drei Newton gleichzeitig fotografieren. Entweder die richten die so genau aus oder es gibt da einen Trick, den wir noch nicht kennen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.