Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wohne ca. 50 Km östlich von Stuttgart in einem Dorf. Ich dachte auch nicht, dass es so nah am Horizont noch brauchbare Bilder gibt. Der Himmel war in dieser Nacht traumhaft. Tagsüber hat es stark geregnet und auch gehagelt.
In dieser Nacht habe ich versucht M16, M17 M20 und M8 abzulichten. M16, M17 und M20 habe ich noch erwischt nur bei zweitem Bild von M8 ist mir der leider hinter den Bäumen verschwunden.
Diese wunderschöne Nebelobjekte haben bei mir ihr Maximum bei ca. 25° über dem Horizont. Da ich vom Garten aus fotografiere, habe ich maximal 2-3 Stunden Zeit diesen Bereich zu belichten.
In dieser Gegend der Milchstrasse gibt es sehr schöne Objekte - Da wünscht man sich doch heimlich in Chile in der Nähe vom Cerro Paranal (VLT) zu beobahten und zu belichten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.