Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf jeden Fall gefällt mir diese Bearbeitung viel besser, als deine erste Version!
Irgend etwas scheint aber mit dem Fokus noch nicht zu stimmen, wenn ich mir die Sternscheibchen/Spikes so anschaue, ist da noch viel Luft nach oben in Sachen Schärfe!
Ich fokusiere mit der Liveview-Funktion der Kamera.
Mit 10x Zoom auf einen hellen Stern...dann wird geklemmt.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich habe immer noch einen leichten Drift in der Monti...
daher sind die Spikes nicht so knackig....ausserdem
ist das alles vom Balkon im Stadtgebiet gemacht...lokales Seeing ist daher nicht unerheblich....
ich hab gerade mal in meinen alten Bildern gestöbert, die ich mit meinem 150/750 gemacht habe, so wirklich viel schärfer waren die auch nicht, scheinbar bin ich mittlerweile doch von meinem 80er ED verwöhnt....
Neben dem lokalen Seeing ist die Schwingung des Balkons auch nicht ohne, vor allem wenn sich hin und wieder in der Nähe jemand bewegt, ich denke also unter den Umständen wird es schwierig das ganze zu steigern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.