Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Widefield von M33, das als Nebenprodukt bei der Aufnahme von M33 durchs Teleskop entstanden ist. Dabei war meine zweite Kamera Huckepack auf dem Teleskop drauf.
Canon EOS 100d mit Tamron 70-300mm bei 70mm und F/5
Huckepack auf einer EQ6 R-Pro, Guiding mit MGEN V.2
Kalibriert mit Darks, Falts, Bias
Leider war Vollmond und es zog ein Stromkabel quer durch das Bild (Vielen Dank hier noch mal an das Forum für die Hilfe beim Entfernen des Kabels aus den Bildern!)
Weitere technische Details
Bearbeitung in PixInsight.
Dafür, dass die Kamera an einem echten Billig-Zoom Objektiv hängt, und starkes Verstärkerglühen hat, bin ich mit den Bildern mittlerweile echt zufrieden.
Lediglich die Farben gefallen mir nicht so recht, und etwas mehr Belichtungszeit hätte auch nicht geschadet...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.