Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Ulrike,
auch wenn man es auf diesem Crop nicht sieht habe ich die Kollimation wieder sauber hinbekommen nachdem ich den HS zum Reinigen ausbauen musste. Da war M3 gleich ein perfektes Testobjekt.
Ich benutze aktuell den Ocal 4 und komme damit am besten zurecht. Durch die Hilfskreise und zusätzlichem Achsenkreuz hat man alle wesentlichen Orientierungspunkte die wichtig sind.
Entscheidend sehe ich v.a. eine saubere Höhen/Tiefeneinstellung des FS. Ansonsten hat man unweigerlich eine Verkippung im System. Zur Erleichterung habe ich mir 3 Abstandsadapter für den korrekten Abstand zwischen FS-Halter und Spinne gedruckt. Es müssen beim Epsilon 160 genau 4,8mm sein dann stimmt die FS Position.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.