Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine der wenigen klaren Nächte seit vielen Wochen verwendet um eines der für mich der am schwersten abzudichtende Objekte, M42 festzuhalten. Ich finde immer, dass der große Kontrastumfang vom Zentralbereich bis hin zum Dunkel-Nebel "Running Man" eine ganz besondere Herausforderung ist.
ASI294MC ungekühlt, Skywatcher Quattro 150P, 0,84x Skywatcher Reducer/Komakorrektor ( f/3,4 | 504 mm )
Weitere technische Details
Skywatcher AZ-EQ5GT im AltAZ-Mode. Sharpcap PRO 4, Pegasus Falcon Rotator mit Derotation der AltAz-bedingten Bildfeld-Drehung. EAA Live-Stacking ... im Bild sind nur die Sterne etwas kleiner gerechnet, Gradationskurven angepasst ansonsten kein weiteres PostProcessing des JPGs- "Saved-as-seen" in Sharpcap.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.