M42

• Besitzer des Mediums dandy
  • Datum
M42 Mitte etwas ausgebrannt, und die Farben mmmm naja das interesiert mich auch nicht, vielmehr ging es mir um die Details rundherum, ich bin immer wieder erstaunt was man alles herausholt und ich stehe erst am Anfang. Ich hoffe die Maximale Uploadbegrenzung von 500KB hat`s nicht ruiniert ;)

[b]Aufnahme Daten:[/b]

EdgeHD11
Canon5D MK2
Hutech IDAS-LPS
Optec EdgeHD Reducer
8x 4min light / no dark / Stack with DSS

schöne Grüsse

Hallo dandy,

schöne Aufnahme, die Farben finde ich auch sehr schön.

Ist die 5D MKII astromodifiziert? und wird der Chip komplett ausgeleuchtet?

Gruß, Faried

Ich finde, das Bild ist super gelungen.

Und die Helligkeitsunterschiede sind eben enorm. Da darf das Zentrum ruhig etwas überbelichtet sein.

Meinem Geschmack nach trifft das die Wirklichkeit auch besser als x-fache Maskentechnik, bei der dann am Ende ein Bild herauskommt, bei dem die Mitte dunkler ist als die Außenbereiche.......

Hallo zusammen und Danke euch.

@Faried
Die Canon 5D MK2 ist BaaderChip modifiziert, ich habe
sehr lange damit gerungen aber jetzt bin ich absolut Glücklich damit.
Leider ist der Optec EdgeHD Reducer nicht für Vollformat
gemacht dementsprechend wird der Chip nicht ausgeleuchtet
naja vielleich kommt ja bald der Reducer von Celestron
der soll ja ein F7-Reducer sein und das Vollformat komplett
ausleuchten.

Gruss Dani

Hallo Dani,

mir gefällt das Bild auch sehr gut! Vor allem die Farben sehen meiner Meinung nach sehr ausgewogen aus und das Zentrum ist zwar "überbelichtet", das hält sich aber noch in Grenzen.

@Pfarrerchen: Die Mitte sollte natürlich nicht dunkler sein als die Aussenbereiche, aber der Dynamikumfang des Auges ist nun mal höher als der jeder Kamera, von daher würde das Zentrum im Auge auch nicht so sehr ausfressen, wie bei einer DSLR. Vergleich aus der "normalen Fotografie", die 5D mII hat 9 Blendenstufen Dynamikumfang, beim menschlichen Auge sind´s 13-14... Von daher gefallen mir pers. die leicht maskierten Orionnebel etwas besser!

Gruß Markus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von dandy
Hinzugefügt von
dandy
Datum
Bilder angesehen
315
Kommentare