Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin sehr beeindruckt. Vor allem mit einem 152/1200 Fraunhofer nehm ich mal an? Weil du was von Blausaum-Filter geschrieben hast.
Ich habe auch einen 6" fraunhofer, ich hätte nicht gedacht, dass man mit solch einer Brennweite so gut Deepskyobjekte hinbekommen kann, das ermutigt mich nun, denn die M51 soll bei mir als nächstes auf meinem Astrofotoversuch stehen, ich bin schon ganz gespannt, ich glaube zwar nicht, dass ich das so hinbekommen werde wie du, weil meine Ausrüstung dazu vielzu bescheiden ist, aber einen FH in deinen Maßen habe ich ja schon, das gibt mir Hoffnung.
Auch die unteren Bilder sind sehr stimmungsvoll.....sie treffen genau das Lebensgefühl eines Skywalkers ..wunderschön, gefällt mir sehr gut.
kannst Du noch mitteilen, mit welchen Kamereinstellungen Du die unteren Bilder gemacht hast? Du hast da mit einer DSLR herumgespielt, verrat mir doch Deine Spielregeln, ok? Diese Aufnahmen sehen toll aus, die STerne schön nadelfein und rund....ich muss das auch können....
Hallo Anette,
Danke für Deine Kommentare.
Ich habe eine ATIK 414 EX Kamera und verschiedene Astronomik Filter für diese aufnahme benutzt.
Luminanz - CLS CCD Filter
Rot mit Ha und Rot filter
Grün mit Grün Filger
und Blau mit H Beta Filter
Mit einer DSLR kannst du einfach einen 2" Gelbfilter an dem T2 Adapter vorne anschrauben, dann wird das Farbfehler deutlich weniger.
Grüße und CS
Petko
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.