Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleine Verzweiflungstat bei 62% Mond und nicht so guten Bedingungen Ende Februar.. jetzt dann doch mal bearbeitet.. gab seit Anfang des Jahres hier im Norden gefühlt nur 3-4 halbe klare Nächte.. wirklich extrem diesen Winter.
Insgesamt eine sehr ansehnliche Aufnahme mit schönen Details v. a. in den Spiralarmen der Galaxie. Einziger (kleiner) Wermutstropfen aus meiner Sicht ist die etwas zu hohe Farbsättigung im blauen Spektralbereich bei der Galaxiendarstellung.
Hatte mich auch gewundert, dass das blau so stark rauskam. Ich hab ganz normal die Sättigung hochgenommen, unabhängig von der Farbigkeit und hab sie sogar in Photoshop dann im blau wieder ein wenig zurückgefahren, weils mir schon zu stark war. Vorher in APP Sternenfarbenkalibrierung..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.