Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bode´s Galaxie und Zigarrengalaxie mit (links unten) NGC 3077 sowie zahlreiche kleine Galaxien (PGC-Nrn).
Darüber hinaus sind auch zarte Nebelstrukturen vom intergalaktischen Flux zu erkennen.
Dies war mein 3rd-Light mit dem Epsi - leider noch im Auslieferungszustand -, d.h. ich hatte noch keine Tools zur Kollimation der nicht ganz optimal ausgerichteten Spiegel.
Weitere technische Details
Nachdem ich nun etwas mehr Erfahrung mit der Bildbearbeitung sammeln konnte, habe ich mich nochmal drangegeben. Ich denke, der Unterschied zu dem noch nicht aktualisierten Bild auf meiner Seite ist deutlich.
vgl. http://www.astromusi.de/Astro/ImageDemos/M81-M82.htm
Moin Thomas,
richtig gut geworden! Was den IFN betrifft: gibt ja Leute, die davon auf Biegen und Brechen das ultramögliche versuchen herauszuarbeiten. Ist ja auch legitim, allerdings finde ich es völlig ausreichend, Andeutungen davon sichtbar zu machen wie du in deinem Bild. Für mich wirkt das in diesem Kontext sehr ausgewogen und ich kann mich besser auf die Galaxien und andere Details konzentrieren.
lg
Wolfgang
Ein Like von mir als "Visuellem": Sehr schön, dass NGC 3077 mit drauf ist. Sie ist visuell so hell neben den beiden großen Galaxien, fehlt aber leider auf den meisten Fotos... (y)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.