Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist vermutlich eine Folge des Optolong-Filters. Ich habe die Sterne mit der Photometrischen Funktion von PI eingestellt, aber das funktioniert so nicht (war ja heute morgen auch nur ein unausgeschlafener Schnellversuch, nach langer Wetterdurststrecke). Was ich inzwischen mit Justierung der Optik und Nachführung im Griff habe, geht ja durchaus, aber mit der Bildbearbeitung, da muss ich noch mehr ins Details. Eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied....
Messier 97 ist ein sog. "planetarischer Nebel" (Zentralstern mittig). Das Innere besteht aus 2fach ionisiertem Sauerstoff (grün/blau), die äussere Hülle aus Wasserstoff (rot). Vermutlich also der Filter.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.