Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal mein ursprünglich schlumpfenblauer Mars - jetzt farblich glattgebügelt und auch seitenrichtig dargestellt. Restliche Daten siehe mein Post "Mars am 9. Juni". Die Nachbearbeitung erfolgte in Gimp.
Ich hoffe, es gefällt!
Frank
Schöne Farben in deine Aufnahme! Du hast deine Mars richtig 'entschlumpft'. Eine Frage: mit meine Aufnahme (der auch in dieselbe Nacht gemacht ist aber ein oder zwei Stunden später) hatte ich ein sehr schwaches Blausignal obwohl es mit dieselbe Aufnahmezeit aufgenommen ist als Grün und Rot. Das Histogram war viel niedriger. Hast du dafür in deine Aunahme corrigiert, d.h. eine langere Aufnahmezeit benützt?
Hallo Rembert,
du hast recht, ich habe, um in etwa gleiche Histogrammwerte zu erhalten, mit unterschiedlichen Belichtungen gearbeitet:
Für den Rotkanal waren es 11,6ms bei einem Gain von 50; für den Blaukanal waren es 35ms bei einem Gain von 64!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.