• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
onkeldirk

M42 Orion-Nebel + Running Man

Scheiß die Wand an :-)
Habe die 30 + 60 + 300sek Bilder mit HDR Composition, für einen guten Kern, zusammen erstellt.
Dann von unten *Kern* mit gut 9 Masken den Rest rausgearbeitet.
Beobachtungsort
Bickenbach *Balkon*
Aufnahmedatum
20. Januar 2025
Belichtungszeit
104 x 300sek , 298 x 60sek , 499 x 30sek
Aufnahme Details
Tak FC 100 DZ + Reducer *528mm*
Zwo 2600 MC Duo + ohne Filter
AsiAir + AM3 + EAF + IPad
Growatt Akku
Weitere technische Details
Pixinsight
Hi Onkeldirk,

sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Sind die Spikes künstlich hinzugefügt worden?

CS Thomas

Moin Thomas
Danke für die Blumen.
Nein, die Spikes sind bei den 30sek Bildern mit einer Maske aufgenommen *bei 60 oder 300sek wären die Spikes bestimmt zu breit geworden*.
Habe mir fürs APO FC 100 DZ extra eine drucken lassen welche auf der Tauschutzkappe drüber kommt.
So kann ich mir die Spikes selber in der Richtung einstellen.
In der Bearbeitung in Pixinsight habe ich die Sternenbilder von den unterschiedlichen Belichtung auch kombiniert und am Ende aufs Bild gelegt.
Musste gemacht werde da bei 60+300sek im Kern die meisten Sterne schon weg waren.

Das Sternenlose Bild wurde aus 30 + 60 + 300sek Daten mit HDR Composition zusammen gerechnet.
Das gerechnete Bild daraus wurde vom Kern aus mit 9 Masken gestretcht, damit der Kern so bleibt.

Grüße Dirk

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
onkeldirk
Datum
Bilder angesehen
382
Kommentare
2
Bewertung