• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Mondmosaik_ Gassendi_bis_Vieta_IRpass_GDB_178_20250210.jpg

• Besitzer des Mediums Ries
  • Datum
  • Schlagworte Schlagworte
    mond
Beobachtungsort
Altschwendt
Aufnahmedatum
10. Februar 2025
Aufnahme Details
18" Newton F4,7 und 2,7fach Barlow, IRpass, 178m, 30% von 5000 Bildern in AS3 gestackst
Ostwindwetter mit mäßigem Seeing
Hallo,

sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht so extrem scharf aus aber dafür liefert die volle Anischt eine Art Überflugs-Feeling !

So eine weiche Bearbeitung hat schon was.

Gruß,
Holger

Hi Holger,

Danke für deinen freundlichen Komentar!

Ich taste mich mit den Schärfen in mehreren Schritten ran, bis es auf meinen Monitor zu rauschen anfängt. Auf anderen Monitoren und mit vielleicht anderen Augen ( brauch schon eine Lesebrille) kanns halt schon überschärft oder zu Soft aussehen. In dem Fall wegen des Seeings wohl eher etwas weichgespühlt ;) .
LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
sind das wirklich 18" gewesen?
Ich meine, auch dann würde ich nicht meckern, aber wenns 8" waren (wie die anderen) dann ist das schon sehr genial.
VG ralf

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis! Das waren bei allen Bildern 18". War beim kopieren und einfügen für die neuen Bilder schlampig;-). Habs im Text korrigiert.
LG Wolfgang

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Ries
Datum
Bilder angesehen
199
Kommentare
4
Bewertung