Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste mal hab ich mit den Teleskopen unserer Vereinssternwarte gearbeitet.
Jupiter am 19.11.2010
AGL MFT 16" (im Nasmyth bei 5550mm)
DMK41AU02.AS
AGL Gabelmontierung
ca. 1000 Bilder.
Gestackt mit Avistack 2, geschärft mit Fistwork.
Obwohl das Seeing sehr gut war bin ich von der Schärfe des Bildes nicht überzeugt... liegt wohl an der mangelden Erfahrung und daran das diese Aufnahme nur nebenbei Entstand.
Nein, ich habe auch keine Farbfilter, ich verwende die DMK eigentlich nur zum Guiden und für Mondbilder...
Als ich versucht hab weiter zu Schärfen enstanden diese unschönen Ringe am Rand. Den Kontrast zu bearbeiten habe ich tatsächlich vergessen.
Hallo Andreas
Da ich mit 15fps aufgezeichnet habe, wären es wohl rund 66 Sekunden.
Habe aber durch weiteres Nachbearbeiten doch noch schärferes und kontrastreicheres Bild bekommen...
Hallo Andreas
Da ich mit 15fps aufgezeichnet habe, wären es wohl rund 66 Sekunden.
Habe aber durch weiteres Nachbearbeiten doch noch schärferes und kontrastreicheres Bild bekommen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.