Mein erster Jupiter...

Mein erster Jupiter.
Aufgenommen mit dem Tal2 einer 2x Barlow und einer LPI.
Azfnahmeprogramm war Firecapture und gestackt habe ich 500 Bilder mit Registax. Bearbeitung mit Fitswork. Gebt mir Tipps was ich noch besser machen kann. Eigentlich hatte ich vor mit dem 8" SN aufzunehmen, aber das hat nicht funktioniert...
Hallo, schön! Man sieht viele Strukturen inklusive den GRF. Also hast du schon ganz viel richtig gemacht! :super:

Jupiter ist jetzt schon kein leichtes Objekt mehr, da sehr klein. Ich nehme deine Brennweite mal bei ca. 2400mm an. Das ist natürlich recht wenig, dafür sind die Details schon gut. Du hast bestimmt eine Farbwebcam genutzt, oder? Die Kamera kann ein entscheidender Faktor sein. Viele haben nach dem was ich sehe mit Farbwebcams so ihre Probleme. Ich weiß auch nicht warum.

CS,
Christian

Klasse Daniel,

für das erste Foto mit der "neuen" Cam und den Bedingungen für Juppi eine tolle Leistung. Gratuliere!

Danke schön. Was ich persönlich bemerkenswert finde ist, das auch die zwei Monde noch zu sehen sind (darum auch der große Bildausschnitt). Nur das es mit dem 8" nicht geklappt hat wurmt mich noch...
Ja, Farbwebcam ist richtig. Eine Meade LPI. Die läuft auch unter Win7 ganz normal.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von trophydaniel
Hinzugefügt von
trophydaniel
Datum
Bilder angesehen
174
Kommentare
3