Meine erste Mondaufnahme am 13.10.10

• Besitzer des Mediums Schaffy
  • Datum
Das ist mein erstes Foto :-)
War ziemlich Nervös, hatte auch nur wenig Zeit aber finde es nicht schlecht .

Kommentare sind gerne gesehen :-) Bin totaler Anfänger

MfG
Schaffy
Hallo Norbert,

habe es mit meinem Skywatcher 150/1200 und an den Direktanschluss eine Canon 550d.

Hi schaffy,
und auf was für einer montierung hast du den langen newton getragen? Doch nicht etwa mit der neq3 oder?

Anosnten schönes gelungenes mondphoto. =)
Hast du einen filter verwendet?

Liebe Grüße
Flo

Hallo Schaffy

Schönes Mondfoto. Sauber belichtet und durchgezeichnet.

Wenn du bei der Verarbeitung noch etwas mehr Schärfe "hineinrechnen" würdest. z.B. mit Registax oder Fitswork, alles Freeware, wäre das Bild nicht nur "nicht schlecht" sondern ...

Viel Spass bei allen weiteren Versuchen.

Michael

H Schaffy,
ich hab mir schon gedacht dass du die (n)eq3 dafür hast.
deswegen hab ich auch so skeptisch gefragt... ich hab selbst erst seit einem jahr etwas erfahrung in der praktischen hobby-astronomie (bin schüler) und leg mir jetzt mein erstes richtiges set zu. Das besteht aus einem 150/750er newton (wahrscheinlich auch von skywatcher - p-vasriante -- ist halt der kurze) auf einer lxd75. Die lxd75 ähnelt in etwa der (n)eq5 - ist etwas besser. auf jeden fall ist der kurze 6''newton auf der lxd75 gut aufgehoben (visuell), aber viel mehr darf nicht mehr drauf...