Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend, während des WHAT in Gülpe gab es eine prima Milchstraße zu sehen. Die Canon EOS 5 Mark 3 der ambitionierten aber astronomisch (noch) unerfahrenen Carolin nutzten wir um Fotos davon zu machen. Objektiv war ein Canon L 16-35 bei 26mm und f/3.5. Meine einfache Celestron ADM genügte um 130s nachzuführen.
Viel Farbe gibt es nicht, wegen des nicht vorhandenen Astroumbaus und bei den Sternen vermutlich wegen des Undersamplings.
Hallo Willi,
Der Himmel war wirklich einzigartig in Gülpe.
Das erste Mal, das ich gesehen habe wie die Milchstraße einen
Schatten wirft !
Dein Bild gibt nur einen wagen Eindruck von der wahren Pracht des Himmels im Havelland wieder.
Vielleicht hätte man noch länger draufhalten sollen, der Himmel hätts wohl locker hergegeben.
Hallo Volker, ich gebe Dir recht, die Sicht auf die Milchstraße war zumindest in größerer Höhe grandios.
Das Foto habe ich am Samstag gemacht, da war der Himmel nicht so gut wie am Freitag. In dieser geringen Höhe wars dann doch nicht so dunkel, mehr Belichtung hätte den Himmel mehr aufgehellt. Werde mal ein Foto vom Freitag von der Zenitgegend reinstellen, da sollte man besser sehen was da los war...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.