Zyklop

Mini Mars

• Besitzer des Mediums Zyklop
  • Datum
Hallo Zusammen,

gestern habe ich auf Mars gewartet, denn ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Mit 8.9" ist es wahrlich kein Riese.

Hier das Ergebnis mit 8"f8 bei mäßigem Seeing.
Der Planet pumpte meist und hatte nur kurze Sequenzen mit scharfem Bild.

10ms, gain 50% mit ALCCD5L-II color.
1,5fach gedrizzelt, vielleicht bekomme ich noch ein bessere Ergebnis hin, mal sehen.
Im Bild war ein ordentlicher grünstich, den ich entfernt habe - hoffe die Farbe kommt ungefähr hin.

[url=http://cdn.astrobin.com/images/thumbs/667486137ad74f96a4975c7ea45f5b40.16536x16536_q100_watermark.jpg]besser in Astrobin[/url]
Hi Peter,
also mir gefaellt dein Mars, und die Farben auch.

Gruss
Claude

Hallo Peter,

ein gelungenes Ergebnis in Anbetracht der nicht so optimalen Bedingungen. Bei der noch geringen Größe des Marsscheibchens hast du die Oberflächendetails und Tönungen schön eingefangen!
Ich finde die Farbgebung so ganz ok!
Hier haben wir wohl die Wolken und den Hochnebel gepachtet, denn ich warte schon seit meiner Mondaufnahme vom 5. Januar auf klaren Himmel und natürlich auch auf den Mars.
Jupiter zeigte sich nur mal kurz bei aufklarendem Himmel, jedoch miserablem Seeing. Da habe ich erst gar nicht aufgebaut.

Wünsche dir weiter viel Erfolg!
Viele Grüße, CS, Uwe

Gut zu erkennen deine Mini Mars. ;)
Ist noch ein kleiner Blausaum dran, wenn du den noch weg bekommst, passt es Farblich für mein Auge.

Mark

Hallo Peter,

Da sieht man, dass es sich durchaus schon lohnt den Mars ins Visier zu nehmen.

Gruß,
Holger

Hallo zusammen,
danke fürs feedback.
Ich hab eben nochmal bei Calsky nachgeschaut und den Mars etwas verändert, damit er mehr der Ansicht in Calsky ähnelt.
Hi Mark, blau ist eigentlich kein Fehler, weil es auf dem Mars eine Atmosphäre gibt die eine Art blauen Dunst auf dem Bild ergeben kann.
Ich hab das aber mal trotzdem angepasst und die Calsky-Ansicht ebenfalls hochgeladen zum Vergleich.
http://www.astrobin.com/75335/C/

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Zyklop
Hinzugefügt von
Zyklop
Datum
Bilder angesehen
517
Kommentare