Mond am 31.05.2009

Mond am 31.05.2009

Mond am 31.05.2009 um 22:37 (Fuji A210, 1/28 sek., F 3,0 durch Teleskop Bresser Pluto 114/500)

Trotz des spärlichen Equipments ist mir, denke ich, eine recht ordentliche Aufnahme gelungen.
[url=http://heinz35.beepworld.de/astrofotos2009.htm]Astrofotos 2008/2009[/url]
Servus "Sternenfreund". Finde ich für das Equipment ordentlich. Versuch doch mal, mit einem Bildbearbeitungsprogramm, welches Farbkanäle einzeln bearbeiten kann, an dem Mond noch was zu drehen. Such Dir den Farbkanal (Rot, Grün oder Blau) raus, der am schärfsten wirkt. Mit etwas Glück ists der Grünkanal, der sollte auch den Blausaum nicht zeigen. Versuch mal nur diesen einen Kanal weiterzuverarbeiten und schmeiß die anderen weg. Du hast zwar dann ein schwarzweißes Graustufen-Bild, aber beim Mond ist das weniger störend als der Farbsaum.
Grüße
Stefan

Hallo sternchen, vielen Dank für den Tipp. War mein ersters wirklich gelungenes Foto durch ein Teleskop. Muss mich mal nach einer geeigneten Software (möglichst kostenlos) umsehen.
Gruß
Heinz

Möchte in den nächsten Jahren mein Equipment erweitern, ist allerdings ne Geldfrage, daher kann ich nicht sagen wann und wie, werde aber auch zwischenzeitlich immer wieder Fotos (sofern sie mir einigermaßen gelungen sind)(siehe auch meine Homepage) und Beiträge veröffentlichen.

Vielen Dank und allzeit clear skies

Heinz

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Sternenfreund_BO
Hinzugefügt von
Sternenfreund_BO
Datum
Bilder angesehen
461