Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus "Sternenfreund". Finde ich für das Equipment ordentlich. Versuch doch mal, mit einem Bildbearbeitungsprogramm, welches Farbkanäle einzeln bearbeiten kann, an dem Mond noch was zu drehen. Such Dir den Farbkanal (Rot, Grün oder Blau) raus, der am schärfsten wirkt. Mit etwas Glück ists der Grünkanal, der sollte auch den Blausaum nicht zeigen. Versuch mal nur diesen einen Kanal weiterzuverarbeiten und schmeiß die anderen weg. Du hast zwar dann ein schwarzweißes Graustufen-Bild, aber beim Mond ist das weniger störend als der Farbsaum.
Grüße
Stefan
Hallo sternchen, vielen Dank für den Tipp. War mein ersters wirklich gelungenes Foto durch ein Teleskop. Muss mich mal nach einer geeigneten Software (möglichst kostenlos) umsehen.
Gruß
Heinz
Möchte in den nächsten Jahren mein Equipment erweitern, ist allerdings ne Geldfrage, daher kann ich nicht sagen wann und wie, werde aber auch zwischenzeitlich immer wieder Fotos (sofern sie mir einigermaßen gelungen sind)(siehe auch meine Homepage) und Beiträge veröffentlichen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.