Panky

Mond mit kleinem Equipment

Angeregt durch Stefans schönes Mondbild, stelle ich hier mal einen Versuch ein, den ich mit dem Bresser Nachführset (90s und HD-Kamera) gemacht habe. Ebenso mit 500mm Brennweite, allerdings mit 2-fach Barlow (kein teures Modell). Mit 90mm Öffnung ja fast vergleichbar.
Aufgenommen auf einer AZ3 - mit der Hand nachgeführt. Ich hatte ca. 5 Minuten Zeit eine Wolkenlücke zu nutzen. Dann war alles wieder zu. Und entsprechend schlechte Bedingungen. daher nur ein "Zwei-Bilder-Mosaik", mehr ging handnachgeführt nicht. Aber meine Exos 2 aufzustellen, hätte schon zu lange gedauert. Also eine "Hau-Ruck-Aktion".
Aufgenommen ohne Filter mit dem 90/500, der Bresser HD-Kamera und Barlow 2x.
Bearbeitet mit AutoStakkert, Fitswork und Photo Shop CS2.
So, genug der Worte. Immer wieder schön zu sehen, was auch mit wenig Instrumentarium geht...
Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
36
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben