• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Sternbrot

Mondsichel mit Merkur und Venus

Wunderbare und klare Sicht auf die inneren Planeten und die zunehmende schmale Mondsichel zu Beginn des Fastenmonats Ramadan.
Beobachtungsort
Berlin/ Steg an der Havelspitze
Aufnahmedatum
1. März 2025
Belichtungszeit
0,8sek
Aufnahme Details
ISO 400, Canon EOS 500D, 28-105 EF Canon II USM @28mm, Blende 5,6
Mond und Merkur stehen relativ nahe der Ekliptik, nur Venus weicht aufgrund ihres nahen Vorbeiflugs nördlich ab. Ihre Entfernung beträgt nur noch 50 Mill. km. Merkur ist aktuell noch 163 Mill km entfernt, er schafft es aber, in den nächsten 17 Tagen auf 100 Mill. km heran zu kommen. Das nenn ich Speed!

Hi,
Schönes Bild. Habe ich auch noch auf den Handy die beiden .
Es hätte noch ne schöne Venussichel gegeben, leider habe ich den USB-Stick wohl unsachgemäß aus den Loptop gezogen und somit komme ich nicht mehr an den Videos ran. So ein Ärger . Die sahen so toll aus .

gruß André

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
165
Kommentare
2
Bewertung