Nacht der Planeten

Hallo Gemeinde,

hier seht ihr das Ergebnis unserer Beobachtungsnacht vom 16.03.2012. Unser Ziel war es diesmal eine möglichst große Anzahl an Planeten an einem Abend abzulichten, da einige Teilnehmer der Astro AG zum ersten mal dabei waren und gerne möglichst viele Objekte zu Gesicht bekommen wollten. Deshalb ging ganz klar Quantität vor Qualität. Für Einsteiger haben wir gleich noch einige Hinweise eingefügt und ja ich weiß, Olympus Mons ist nur mit viel gutem Willen auf unserer Marsaufnahme zu erkennen :-)
Die Aufnahmen sind nicht alle mit gleicher Brennweite entstanden!
Aufnahmedaten:
16" Newton unguided mit f = 2000mm-12000mm
100 bis 1000 Aufnahmen mit der Philips Toucam 900
Bearbeitung mit Giotto

Viele Grüße Ralf
Schön dass eine Schule sich diesem Thema annimmt.
Sind Verbesserungsvorschläge erwünscht - hätte ein paar auf Lager.
Wenn die originalen avi-Daten noch vorhanden sind, dann könnte man ja nochmal drübergehen...Potential wäre sicher vorhanden. ;-)

Klar sind Verbesserungsvorschläge erwünscht. Bitte PN an mich mit der eigenen E-Mail Adresse, dann schicke ich gerne was wir haben. Ich bin gespannt ob deutlich bessere Ergebnisse mit unserem Material möglich sind. Falls ja, Beschreibung der Vorgehensweise bitte nicht vergessen :-)

Gruß Ralf

Ja dann lösch erstmal den PN-Konto... ;-)
Lade doch mal jeweils die besten avi-Files mit mindestens 1000frames hier hoch, poste die links und dann schauen wir mal....
http://www.filedropper.com/

Hallo Zyklop,
das scheint doch etwas zu langsam zu sein, denn nach 30 Minuten hochladens einer 239MB Datei wird immer noch nur 1% Upload angezeigt. Gibt es Alternativen wie ich dir die Datei zukommen lassen kann?

Gruß Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von SiemensSchule
Hinzugefügt von
SiemensSchule
Datum
Bilder angesehen
204
Kommentare