Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann dem Peter nur zustimmen, wenn Du in Fitswork den Schwarzpunkt und den Weißpunkt sinnvoll definierst wird es viel besser, habs gerade probiert.
Ist wirklich schwer zu sagen ob das Seeing so krass zugeschlagen hat oder der Fokus nicht exakt ist. 16 Zoll sind auch kein Pappenstiel...
Das Bildrauschen ist auf einem sehr niedrigen Niveau, dadurch eröffnen sich Möglichkeiten dem Bild per USM auf die Sprünge zu helfen.
Hi Willi,
dass es sehr tief war, sieht man ja an der Farbverschiebung.
Ich hab selber schon die Erfahrung gemacht - man stell die Fokus perfekt ein und nimmt ein tiefstehendes Objekt auf und später fragt man sich was da passiert ist - riesen Sterne und alles wischiwaschi.
Aber ich denke mit Ausrichten der Farbkanäle, gescheiten flats und etwas Sternradiusverkleinern passt das.
Hab auch schon überlegt nach Marokko zu gehen.
Daheim wirds natürlich schwer mit flats, wenn man vor Ort nicht dran gedacht hat.
Danke für die Anregungen und Tipps und der Aufmunterung ;-)
Dieses Objekt war nicht höher als 10° über den Süd Horizont
und das bei 5° West 30°Nord also in Marokko,es wurde ein
16" SC Meade benutzt mit 2520 mm Brennweite. Ich glaube bei der Lichtkanone und bei mäßigen Seeing am Horizont ging es nicht besser!
Nun Peter hat da recht, werde es mal mit Fitswork überarbeiten und die Farbkanäle zurecht rücken!
Dieses Sahara Sky ist gar nicht so schlecht (keine Werbung)
war heuer mit einen Astrofreund da unten,
aber es lohnt ein Tripp, ein Sehr Dunkler Himmel.
Und die Fahrt über das Atlas Gebirge ein Unvergessliches Erlebnis, und das Dra Tal einfach Herrlich )
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.