NGC 7000

• Besitzer des Mediums deepsky2003
  • Datum
Erster Anlauf Nordamerika-Nebel,
Daten: Sigma 300mm APO, Eos350D, 6X300 sec, Dunkelbildabzug intern, Flatfield, Bildbearbeitung mit DeepskyStacker und Adobe C4
Gruss und Clear Sky Andreas
Hallo,

sehr schönes Bild für den ersten Anlauf. Ich denke Bildbearbeitungsmäßig könntest du da noch etwas mehr rausholen, teilweise ist der Himmel sehr schwarz.

Und demnächst noch mehr Belichtungszeit. ;)

Gruß

Christian

Sehr schöne Aufnahme!

Ist deine 350 modifiziert oder hast du nachträglich das Rot hoch gesetzt? Ich bekomme bei NGC 7000 in den Aufnahmen nie so ein Rot hin ... gut, ich belichte auch keine 300 Sekunden ...

Hallo Georg

Meine 350er ist modifiziert. Habe in der Bildbearbeitung nichts extra für das Rot gemacht.
Was ich bei neuen Bildbearbeitungs-Versuchen an dem Bild gemerkt habe, ist das mein Flatfield grossen Einfluss auf die Farbe hat. Gibt es ein Programm mit den man die richtigen Histogramm Werte bestimmen kann? Kann ich diese mit Adobe CS4 auslesen?
Habe gelesen, das bei einem DLSR-Flat man 30-50% Sättigung haben soll. Ich habe Dämmerungs-Flat gemacht. Einen Versuch mit 4 sec. und einen mit 6 sec. Mein Masterflat mit DSS gemacht, war zusammen mit Dunkelbild-Flat Abzug schwarz. Soll das so sein???

Grüsse aus Wels, ansonsten Zürich
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von deepsky2003
Hinzugefügt von
deepsky2003
Datum
Bilder angesehen
199