Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Instrument war ein Newton 200/900 mit dem TV Paracorr bei ca. 1050 mm. Als Kamera habe ich eine Atik 314L benutzt.
Aufnahmezeit war je 1x10 min pro Filter verteilt über zwei Tage.
Autoguiding mit Lodestar. Wegen der hellen Umgebung sind keine Luminanz Aufnahmen möglich.
merci! Ist ja unglaublich, dass Du da soviel von der Galaxie einfangen konntest, mit der kurzen Belichtungszeit.
Scheinbar ein lohnendes Objekt, da werde ich die Tage wohl auch mal meinen RC drauf halten (wenn´s der Nebel zulässt ;-)
NGC 7331 ist wirklich ein lohnendes Objekt und steht für mich jetzt in idealer Position.
Mit meinem RC hatte ich diese Galaxie schon mal abgelichtet. Für die Nächte mit früh einsetzendem Nebel war der Newton doch wesentlich handlicher und 1,6 m Brennweite bringen nicht wirklich mehr Details.
Grüße
Karl
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.