Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild wurde mit "PIXASTRO" bearbeitet und ist kombination von ALTAIR DUOBAND FILTER HA&O3, RGB-LIGHTS aufgenommen mit ZWO ASI 2600 MC COOL, OPTOLONG L-SYNERGIE und OPTOLONG L-ULTIMATE ( insgesamt 14x 300 Sekunden ) und nur mit DARK bearbeitet!
ALTAIR DUOBAND FILTER HA&O3
OPTOLONG L-SYNERGIE und OPTOLONG L-ULTIMATE
Wurden wirklich drei Dualbandfilter eingesetzt ? Wieso ? Ok, ich sehe gearde der Synergie hat OIII & SII aber der andere wäre ja 2x Ha/OIII.
Zum Bild: Den Blasennebel habe ich auch schon häufiger versucht und da empfinde ich die Nachbearbeitung schon recht anspruchsvoll.
Bei dir steckt da bestimmt noch Potential in den Daten, der Hintergrund ist sehr fleckig, eventuell durch zu viel Glätten ?
Hast du das Bild für die Bearbeitung des Nebels voher entsternt ?
Ich sehe gerade, dass du das Bild ja schon einmal anders bearbeitet hast. Da gefällt mir der Hintergrund viel besser.
Verwedest du auch graxpert um Gradienten zu entfernen (Hintergrundenfernung) und zu entrauschen ?
War das dann nur ein Test für die andere Bearbeitungssoftware ?
ALTAIR DUOBAND FILTER HA&O3
OPTOLONG L-SYNERGIE und OPTOLONG L-ULTIMATE
Wurden wirklich drei Dualbandfilter eingesetzt ? Wieso ? Ok, ich sehe gearde der Synergie hat OIII & SII aber der andere wäre ja 2x Ha/OIII.
Zum Bild: Den Blasennebel habe ich auch schon häufiger versucht und da empfinde ich die Nachbearbeitung schon recht anspruchsvoll.
Bei dir steckt da bestimmt noch Potential in den Daten, der Hintergrund ist sehr fleckig, eventuell durch zu viel Glätten ?
Hast du das Bild für die Bearbeitung des Nebels voher entsternt ?
Hallo Holger, RICHTIG ! ich habe die Aufnahmen zum experimentieren mit..
6x mit ALTAIR DUOBAND 3.5nm HA/O3 Filter aufgenommen
7x Light mit ZWO ASI 2600 MC PRO ( also RGB ohne Filter )
3x mit OPTOLONG L-SYNERGIE
3x mit OPTOLONG L-ULTIMATE
Alle Aufnahmen bei -10c unbd bei GAIN0.
Na ja, das Wetter spielt nicht mit, ist auch der Grund für die kurzen Aufnahmen, und Ich wollte eigentlich testen in wie weit die Filter die Resultate liefern und dann kam ich auf die Idee, alle Filter zu kombinieren und daraus wurde was du oben siehst..
Ich sehe gerade, dass du das Bild ja schon einmal anders bearbeitet hast. Da gefällt mir der Hintergrund viel besser.
Verwedest du auch graxpert um Gradienten zu entfernen (Hintergrundenfernung) und zu entrauschen ?
War das dann nur ein Test für die andere Bearbeitungssoftware ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.