Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Foto: Heiko Blödorn und Andreas Pietsch (Sternfreunde-Menden), 80 Minuten belichtet mit H-Alpha Filter 13nm, Flatfileld 150 f/3.3 und ATIK11000.
Das Bild wurde hier durch ein nächträglich angefertigtes Flat korrigiert.
Die Höfe um die hellen Sterne kommen eindeutig vom Astronomik Filter. Habe gehört, daß es eine verbesserte Version des Filters gibt - hat jemand Erfahrung?
Korrektur - Herr Neumann wird uns (weil wir kein Astronomik-Händler sind und einige unerfreuliche Ereignisse mit Ihm erlebt haben)das minderwertige Filter nicht austauschen. Stattdessen soll sich der Verein für den halben Preis ein neues Filter zulegen!
Sehr merkwürdig! ?)
wer von unseren Kunden ein wie auch immer geartetes Problem mit seinen Filtern hat, kann sich gerne an uns wenden. Bisher konnten wir ALLE Kunden vollständig zufriedenstellen.
Kontaktadresse findet man auf:
www.astronomik.com
Die vorzüglichen Eigenschaften der neuen Astronomik Filter kann man z.B. hier angucken:
und ein Beispielbild, frei von jedem Halo:
http://www.pbase.com/strongmanmike2002/image/115561131/original
Es lohnt sich, etwas auf der Seite von Michael zu stöbern!
Und als Ergänzung: Nach einer Vielzahl von äußerst unerfreulichen Erlebnissen von uns und vielen unserer Kunden haben wir uns in der Tat vor einiger Zeit entschlossen der Firma OSDV (Oder "Teleskopsysteme", wie sie hier auf Astronomie.de firmiert) den Händlerstatus für Astronomik Produkte zu entziehen. (Bisher das erste und einzige Mal, das wir so etwas tun mußten.)
Eine Kulanzleistung für eine Firma, der man aufgrund von extrem schlechten Erfahrungen den Händlerstatus entzogen hat, ist wohl nicht zu seltsam.
Ich kann nur nochmal von oben wiederholen:
Wer von unseren Kunden ein wie auch immer geartetes Problem mit seinen Filtern hat, kann sich gerne an uns wenden. Bisher konnten wir ALLE Kunden vollständig zufriedenstellen.
das Bild beweist leider nichts, da keine ausreichend hellen Sterne im Bild sind. Als Halo-geplagter Nutzer von Astronomik-Filtern (HA, OIII und SII) höre ich natürlich gern, daß ihr etwas an den Filtern verbessert habt. Aber ich glaube es erst, wenn ich Beispiele mit hellen Sternen sehe, am besten im Vergleich alter/neuer Filter. Mit dem "alten" Astronomik 13nm-HA sah es bei mir leider so aus (Stern ca. mag 5, Astronomik oben, Astrodon unten):
http://www.torstenklein.de/astro/Halo.jpg
Wenn du magst, kannst du mir ja mal einen der neuen Filter zum Test zur Verfügung stellen. Ich würde den dann unter gleichen Bedingungen testen und das Ergebnis hier im Forum zeigen.
Naja, die Ausführungen von Herrn Neumann beruhen auf Gegenseitigkeit. In Zukunft werden wir keine Astronomik Filter mehr anbieten. Es gibt ja schließlich auch noch Alternativen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.