Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich wieder CS und endlich konnte ich NGC5033 vorläufig abschließen. Ich denke für 800mm Brennweite ist es ganz ordentlich geworden trotz einem durchschnittlichen Seeing bei rund 3".
Hallo Franz, toll bearbeitet, gefällt mir ausgesprochen gut.
Schade nur das du die Galaxie am Bildrand abgeschnitten hast.
Ist glaube ich Holmberg VIII
Danke Karsten,
ja, das wäre Holmberg VIII gewesen Das ist eben der Preis der kleinen Sensoren. Man hat einen schönen Crop vom Hauptobjekt auf Kosten des Feldes.
Es wäre sogar fast komplett drauf gewesen, aber ich musste leider noch etwas beschneiden, da der Blau-Kanal seltsamerweise recht stark gegenüber den anderen Kanälen verschoben war. Vermutlich war hier irgendetwas davongedriftet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.