Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war sicher eines meiner anspruchsvollsten Ziele... Das Zentrum hab ich mittels Lucky Imaging aufgenommen. Die Bearbeitung war daher alles andere als einfach. Zuerst hab ich das ausgebrannte Zentrum vom RGB Bild entfernt und dann das Ergebnis vom lucky Imaging so integriert, dass es möglichst natürlich aussieht. Ich denke aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Hallo Niklas, ein hervorragendes Ergebnis, auch wenn die Dicken Balken der Fangspiegelspinne vom Kern anfangs etwas irritieren. Aber das ist mit einem Newton wahrscheinlich gar nicht zu vermeiden - ich tippe die bleiben auch beim Star removal einfach drin? Vielen Dank fürs Zeigen! Cs Ben
Hallo Ben, danke freut mich zu hören!
Ja die Spikes bleiben beim Stern entfernen leider drinn, hab probiert sie abzudunkeln, aber das sieht dann nur unnatürlich aus..
CS Niki
Das dachte ich mir auch... ;-) ich habe ihn auch vor kurzem fotografiert (auch 200pds). Eigentlich hätte ich davon ja noch die Finger gelassen, aber zu Ehren meiner beiden katzen die uns innerhalb eines Monats verlassen müssten, habe ich mich dann doch ran getraut.
Du hast ihn auf jeden fall schön hinbekommen. Gefällt mir sehr gut!
Was hattest du denn für den Kern für eine belichtungszeit?
Ich hatte mir dslm versuche gemacht.
Je eine halbe Stunde mit 1, 2 und 5 Sekunden.
Mit 2,5 sekunden hatte ich das beste Ergebnis.
(Hätte ich ja gerne noch mit schmalband so bei 5 sek probiert)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.