NGC6995

• Besitzer des Mediums trendsetter
  • Datum
Hallo zusammen!
Ein Bild von heute Nacht und ner ersten 10min Bearbeitung.
Da bräuchte ich noch Tipps, was ich besser machen kann.
Auch so sind Kommentare gern erwünscht.
VG
Michael

Ach ja, zu den Daten: 10" Newton auf ner EQ6 und Sucherguding über ne Webcam
Aufnahme: EOS 450D(a), UHC Filter, ca. 5h aufgenommen bei ISO 800 und 400 jeweils 5-10min und dabei 50% der Bilder gestacked.

P.S.:
Ich werde wohl später die Rohdaten irgendwo hochladen, dann kann wer anders sich auch dran versuchen. Ich denke die sind gar nicht so schlecht.
Hallo Michael,
gerne. In dem Bild steckt in der tat Potenzial. Das gestackte Summenrohbild langt ja. Stack doch mal alle Bilder, oder sind da Ausreiser dabei? Das Stacken korrigiert doch einiges. Wäre schade um die 5 Stunden Belichtungszeit.

Hallo Stefan!
Ja leider sind manche vermurkst, ich hatte dazwischen ein Tauproblem.
Ich lade gerade die ersten Files auf einen hoster, das wird ne Zeit dauern. Sind insg. 500MB und meine DSL Verbindung ist eher langsam.
VG
Michael

So, hier Teil Nummer 2:
http://remixshare.com/dl/2t745/NGC6995_2.zip

Es sind auch bilder dabei, bei denen die Dämmerung schon wieder eingesetzt hat. Die sind gut als Flats zu verwenden. Ich hab mir da den Wecker zu spät gestellt, dafür sind eben diese Flats dabei rausgekommen.

Es kommt noch ein Dritter Teil, da darf sich dann jeder gern mal versuchen, aber schreibt/schickt mir bitte die Ergebnisse und was ich bei der Bearbeitung besser machen kann.
VG
Michael

Ach ja, noch ne Sache, ich hab schon ein paar Fotos weggelessen. Die Belichtungszeit ist dann doch kürzer als Gedacht, da man einfach nicht alles brauchen kann.
Der Vorteil an der sache ist, dass die Bilder relativ rauscharm sind, da braucht man Gott sei dank nicht so viel Stacken.
Also ich denke es steckt da schon noch Potential drin, das ich leider mit meinen Beschränkten Bildbearbeitungskenntnissen noch nicht rausholen kann.

Also nur ran!

So, nun der letzte Teil:
http://remixshare.com/dl/4uxr6/NGC6995_3.zip
Wer Lust hat kann sich wie gesagt gerne daran versuchen.

Wäre super, wenn ihr mir dann Tipps geben könnt.

Vor allen Dingen bei den letzten Fotos war das Teleskop schon nahe dem Horizont. Da hat was mit der Nachführung leider nicht mehr so gut geklappt.
Naja.

VG
Michael

Hallo Michael,
da ist ja alle quer durcheinander.

Hast Du nicht das fertig gestackte Summenbild, mit dem Du schon gearbeitet hast?

Das ist mir etwas zu viel Arbeit...

Wird ca. 30 min dauern, dann ist es da.
Ich hatte da die Nacht ein paar Problemchen, mit Taubildung und einem Hänger mit Astrojan Tools, deswegen ist das alles etwas durcheinander geraten.
Sorry nochmal.

So, jetzt die Originaldatei aus DSS
http://remixshare.com/dl/lyqc7/Autosave001.tif
Sorry nochmal, das ist momentan alles noch etwas neuland. Manchmal kämpfe ich einfach noch mit der Technik.
VG
Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von trendsetter
Hinzugefügt von
trendsetter
Datum
Bilder angesehen
467