TobiGH3

NGC7000 Cygnus Wall

• Besitzer des Mediums TobiGH3
  • Datum
Mein erster Versuch, Schmalband- und RGB-Daten zu kombinieren. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)
Beobachtungsort
Rhein-Sieg-Kreis
Bortle 4
Aufnahmedatum
20. August 2023
Belichtungszeit
4.7h (3.25h Narrowband / 1.45h RGB)
Aufnahme Details
39 x 300s Duo Narrowband (Optolong L-Ultimate)
35 x 150s RGB

Skywatcher 200PDS
EQ6R
Omegon VeTEC 571c
Weitere technische Details
Stacking / Oiii+Ha Extraktion in App
Bearbeitung in PS
StarXTerminator
NoiseXTerminator
HLVG
Hallo Tobi,
kannst du sein! Großartig die Details herausgearbeitet ohne es zu überreizen! Und die Sterne sehen fantastisch aus! Nutzt du eine CNC gefräßte Fangspiegelspinne?
Viele Grüße
Ben

Sieht wirklich top aus.
Habe auch noch den 200PDS mit CNC gefräster Fangspiegelspinne (Marke Eigenbau) , der sich seit geraumer Zeit, eine Pause gönnt.
Dank deinem schönen Bild werde ich ihn wohl mal wieder wecken müssen 😉. Hoffe nur das ich endlich die fehlenden 7,75 Stunden für mein laufendes Projekt schnell rein bekomme...

Sieht wirklich top aus.
Habe auch noch den 200PDS mit CNC gefräster Fangspiegelspinne (Marke Eigenbau) , der sich seit geraumer Zeit, eine Pause gönnt.
Dank deinem schönen Bild werde ich ihn wohl mal wieder wecken müssen 😉. Hoffe nur das ich endlich die fehlenden 7,75 Stunden für mein laufendes Projekt schnell rein bekomme...
Auch die vielen Dank!
Jetzt wo die Nächte länger werden ergibt sich das bestimmt demnächst :)
An welchem Projekt bist du dran?

Versuche mich an meinem ersten 2 Panel Mosaik. Ausgesucht hatte ich den Elefantenrüssel-Nebel dafür. Eine vorab Version mit 11 Stunden pro Panel hatte ich hier bereits reingeschubst. Mein Ziel sind 3 Stunden RGB und 30 Stunden Narrowband pro Panel..🙄

Tolles Ergebnis! Die Farben sind Dir bei der Schmalband + RGB Kombination richtig gut gelungen, Details sind top. Gefällt mir besser als mein eigenes Bild mit 4x so langer Belichtungszeit (allerdings bei Bortle 6...)

Grüße,
Steffen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
TobiGH3
Datum
Bilder angesehen
726
Kommentare
11