Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nun mal meine Version von NGC7000 und seinem Umfeld. Das Bild ist in der Nacht vom 10 zum 11.07 entstanden. Aufgenommen mit einem 250mm Zoom-Objektiv bei 135mm an einer Canon 1000D astro. Nachgeführt auf CGEM mit M-GEN an einem 500mm Tele. 2 x 5min und 2 x 10min sind entstanden mit internem Dunkelbildabzug bei ISO 200. Die Flats hab ich leider vergessen.
Gestackt in PS als HDR und leicht bearbeitet. Sicherlich könnte das Bild mehr Belichtungszeit vertragen.
Das ist mein erster Versuch ein Bild einzustellen, ich hoffe man erkennt auch was :)
Hallo Thomas, klar erkennt man was, gefällt mir gut dein Foto, vor allem die Farben der Sterne. Hat eine schön saubere Abbildung Dein Objektiv, worum handelt es sich denn dabei?
ich mag kurzbrennweitige Übersichtsaufnahmen, also auch Deine ;-).
Da klingt mir stark nach dem EF-S Objektiv von Canon. Dafür sieht es echt gut aus.
Versuche deine Bilder mal mit Fitswork oder Deep Sky Stacker zu stacken und dann in PS zu bearbeiten.
Die ISO hätte ich in jedem Fall höher gewählt (max. 800), das "Mehr"Rauschen relativiert sich ja beim Stacken.
Ich glaube auch, da ist am Ende noch ein wenig mehr Farbe aus NGC 7000 rauszuholen (ohne, daß es übertrieben aussieht, versteht sich).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.