Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht gut aus! Ich habe mir mal Deine letzten Aufnahmen angeschaut, aber statt Darks zu machen solltest lieber Dithern. Ich kann Dir nur PHD und Apt (Astro Photography tool) ans Herz legen. Die gesparte Zeit bei den Darks könntest Du schon wieder in Lights investieren.
Ebenso solltest Du Flats machen. Das macht die Bildbearbeitung deutlich einfacher. Ich habe auch den GSO, aber ohne Flats würde ich da nichts mehr machen. Der Fokus passt auch nicht ganz, auch da kann ich nur Apt empfehlen. Mit dem Tool geht das fokusieren völlig problemlos und es passt immer zu 100%
Ansonsten weiter so, Deine Aufnahmen und die Bearbeitung gefallen mir. Natürlich und nicht überzogen.
Danke Markus für Deine offenen Worte.
Die von Dir genannten Programme scheiden jedoch eher aus,da ich mit MGEN guide und auch die Belichtungsserien hiermit steuere.
Astro Photography Tool kannte ich noch gar nicht. Bin gerade dabei mich darüber einzulesen.
Gruß
Martin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.