Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
klar ist es "überbearbeitet" aber wollte unbedingt etwas Rot vom Pferdekopfnebel sehen.
Für die 35mm Brennweite bin ich einigermaßen zufrieden auch wenn ich von meinem Himmel ziemlich enttäuscht war, die lichtstarke 1.4 Portrait Linse war ziemlich nutzlos, selbst bei Blende 2.8 und iso 800 konnte ich nur maximal 100 Sekunden belichten ohne dass der Hintergrund bereits alles überstrahlt...
für das erste Foto ist doch schon allerhand drauf zu sehen.
Nur den Fokus scheinst du nicht ganz getroffen zu haben.
Vielleicht liegt es auch an der großen Blende. Etwas mehr abblenden so auf B 4 könnte noch günstiger sein.
> die lichtstarke 1.4 Portrait Linse war ziemlich nutzlos, selbst bei Blende 2.8 und iso 800 konnte ich nur maximal 100 Sekunden belichten ohne dass der Hintergrund bereits alles überstrahlt...
das hängt ja jetzt nicht von der Blende ab, daß der Hintergrund überstrahlt.
Mit f/1.4 bei 25s oder f/4 bei 200s oder f/8 bei 800s wäre dieselbe Helligkeit herausgekommen.
Den Fokus hatte ich jetzt garnicht beachtet, dachte es ist normal dass sich die Sterne so aufblasen.
Hab den Fokus im Live view eingestellt, der stern war damit defintiv nicht kleiner zu bekommen aber eventuell ist der Fokus verrutscht als ich nachträglich die Blende verstellt habe.
@ helly wie immer auf der spur irgendwo einen widerspruch aufzudecken^^
Das mit der Lichtstärke ist mir schon klar, die Lichtstärke wäre insofern nützlich gewesen weil meine montierung nur eine gewisse zeit genau nachführt.
wenn der himmel dunkler gewesen wäre hätte ich mit 1.4 100 sekunden belichtet...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.