Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sind denn das für komische, helle, sehr runde, planetarische Nebel um die helleren Sterne da?
Nein, Scherz beiseite.
Ich finde so große Übersichtsaufnahmen immer schön, sieht auch ganz gut aus, wären da nicht diese... ja was das auch ist - Reflexe in der Optik, war da vllt was beschlagen oderso?
Wenn man diese komplett außer Acht lässt: Schöne Aufnahme.
@Sleepingstar: Meine Vermutung, wie auch Peter sagt; Verantwortung für die planetariche Nebel um die Sterne trägt entweder der Ha-Clip- oder der UV-Filter vor dem Objektiv.
@Stefan: hier die unbearbeitete aber bereits schon konvertierte Version:
32 Bit RGB -> 16 Bit RGB -> 16 Bit Graustufen (15 MB, Original hat 58 MB)
Hallo Jan,
wozu brauchst Du den UV Filter?
Der macht in der normalen Fotografie bei Nachtaufnahmen schon häßliche Reflexe.
Der einzige Sinn für einen UV Filter wäre bei der Fotografie an sehr staubigen oder feuchten Orten.
Kannst Du auch beschlagene Linsen oder Filter ausschließen?
VG Cl.-D.
ich hatte früher auch mit einer Canon 300Da mit Clip-Filter gearbeitet, da hatte ich die gleichen Reflexe.
Nachdem ich einen 2" Ha-Filter vor mein Newton-Korrektor geschraubt hatte, waren die Reflexe nicht mehr vorhanden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.