Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Am heutigen 14. März 2013, 19:30 Uhr zeigte sich PanStarrs für mich erstmalig am tiefen Westhorizont über Rostock. Aufnahme mit Canon EOS 350Da mit PENTACON auto 2,8/135 MC bei Blende 4 ohne Nachführung. Die Wolken meinten es gut mit uns. Allen Sternfreunden viel Erfolg an den nächsten Abenden!
Didi
Hallo Ingo_Star,
ich habe im Cartes du Ciel, nachdem die aktuellen Kometen vom MinorPlanetCenter MPC importiert wurden, nachgesehen. Dort merkte ich mir die aktuelle Position und die vstl. Untergangszeit von 20 Uhr und suchte mit dem Fernglas den Himmel ab. So fand ich ihn und fotografierte den Kometen. Mit bloßem Auge war er auch von meinem Standort nicht zu sehen.
CS Didi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.