Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eos 60 D Modifiziert im Quattro S10 auf EQ6R mit mgen I allerdings nur Unterwegs am Laptop bearbeitet wobei ich da noch zwei völlig Linke Hände habe und nicht wirklich damit klar komme
Das Bild selbst ist für nur eine Aufnahme sehr gut. In die Bearbeitung muss man sich einarbeiten, als Einstieg kann ich Regim (auch in Deutsch) empfehlen, ist in Java geschrieben, läuft unter etlichen Systemen und ist auf relativ aktiven Stand. Es erleichtert das zusammenführen von Lights, Darks, Bias, Flats. Weiterführende Sachen sind natürlich nur mit Schwergewichten möglich wie PI, Gimp, Photoshop u.ä. Die Palette der Software reicht allerdings viel weiter, mein Fokus liegt auf das System Linux, Windows ist bei mir im Aussterben begriffen.
20 Minuten Einzelaufnahme nicht schlecht (y) .
Ich würde mehrere kürzere Belichtugnen machen (ca 5min oder 10min Belichtungen - ich mache dies wegen Nachführproblemen, Helligkeit, etc) und dann Stacken. Ich habe zuerst mit Deep sky Stacker (unter Windows) gearbeitet und bin dann irgendwann auf PixInsight gewechselt (wg der Nachbearbeitungsmöglichkeiten und den vielfältigen Infos wie Bücher und Tutorials zu PI). Aber ich verwende sporadisch immer noch DSS, weile es so einfach zu bedienen ist und eigentlich auch super (da es nix kostet)
Servus,
also ich hab Daheim auch einen vernünftigen Rechner stehen wo auch Deep Sky Stacker und zur nachbearbeitungen Lumina 3 Insterliert ist allerdings fehlt es mir etwas an Zeit mich da wirklich mal ein zu arbeiten, aber ich hoffe mal das ich des auch irgendwan mal in den Griff bekomme. @tshaug also die Nachfuhrung mir der mgen funktioniert Top ich hab mal aus Spass M51 45min Belichtet und ist sogar was geworden.
@ steins-ursel das mit dem Schwergewicht Photoshop war ich überlegt aber die bieten es ja nur noch als Abo an und des ist mir wirklich viel zu teuer dafür bin ich viel zu weit von diesen Programmen entfernt als das ich damit umgehen könnte.
Danke für eure Komentare und Tips und viele Grüße
Stefan
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.